Brand Venture XIII with Zachary Estes

"Attractive und effective brand elements"

04. April 2014

 

zachary estesIm Rahmen der Brand Venture XIII spricht Prof. Estes darüber, wie Elemente einer Marke, wie der Name, das Logo und der Slogan, zur Markenidentität beitragen. Prof. Estes diskutiert, welche Faktoren die Wahrnehmung, Beurteilung und Erinnerung an Marken beeinflussen. Dabei wird er die Komplexität der Markenidentität herausarbeiten und zeigen, wie Markenelemente effektiv genützt werden können.

Zachery Estes Zachary Estes ist Associate Professor im Bereich Marketing an der Bocconi Universität in Mailand (Italien). Er absolvierte sein Doktorat in Psychologie an der renommierten Princeton University und lehrte unter anderem an der University of Georgia (USA) und der University of Warwick (UK). Professor Estes ist Mitglied im Editorial Board von mehreren hochrangigen wissenschaftlichen Zeitschriften. Seine Forschungsarbeiten sind in internationalen Top-Zeitschriften im Bereich Marketing und Psychologie erschienen.

 

Brand elements, such as the name, logo, and slogan, provide the fundamental identity of the brand in the consumer’s mind. Prof. Estes will present recent research examining the factors that influence consumers’ perception, evaluation, and memory of brand elements. This Brand Venture will highlight the surprising complexity of brand identity, and will reveal some ways to effectively coordinate and leverage brand elements.

 

Zachary Estes is associate professor of Marketing at Bocconi University in Milan, Italy. His PhD in Psychology is from Princeton University, and he has previously held professorial posts at the University of Georgia (in the U.S.) and the University of Warwick (in the U.K.). Professor Estes currently serves on the editorial boards of several international scientific journals, and his research has been published in both psychology and marketing journals.

 

 

 


Um das Videos anzusehen, benötigen Sie den aktuellen Quicktime Player.

Für Fragen und Anregungen wenden sie sich bitte an: iTunesU@uibk.ac.at.